Aktuelles

Die Berliner AVUS-Tribüne - ganz neu nach 100 Jahren: Brinkermedia entwickelt und betreibt  im Auftrag der AVUS-Geschäftsführung den Mittelteil der Tribüne als atermberaubende Event-Location mit Tagescafé und immersiver Erlebniszone. Eröffnung 24.-26. September 2021.

 

Der Bundesverband Lokal TV hat für die laufenden Verhandlungen mit Pro7/SAT1 und RTL Henry C. Brinker in den Beirat berufen. Für den Verband nehmen an den Gesprächen außerdem Ulrich Poesselt von Hauptstadt TV und der Medien-und Computerunternehmer Archibald Horlitz teil.

 

Der Europäische KulturInvest-Kongress 2020 in Potsdam wurde erstmals  von Brinkermedia kommuniziert. Mit dem Schwerpunkt Social Media konnten erfolgreich Inhalte und Statements zielgenau verbreitet werden. Auch im kommenden Jahr kommuniziert Brinkermedia den KulturInvest-Kongress 2021, der dann in der Sächsischen Landeshauptstadt Dresden stattfindet.

 

 

--------

 

 

Mit dem Europäische Kulturmarken-Award werden jedes Jahr beispielhafte Kulturprojekte ausgezeichnet. Henry C. Brinker ist seit 15 Jahren Mitglied der hochkarätig bestzten Fachjury.

 

Europäisches Bildungsprogramm des Jahres 2020 wurde das Center for Urban History mit Sitz in Lemberg, Ukraine. Das 2004 gegründete Forschungsinstitut arbeitet die dramatische Geschichte des Landes anschaulich auf und zeigt gleichzeitig historische Vielfalt auf. Das Projekt erhält den Preis aufgrund der herausragenden Präsentation und Vermittlung seiner Geschichte und setzt ein deutliches Zeichen für Europa. Die Laudatio hielt Henry C. Brinker.

 

Link Laudatio

 

In der Kategorie Europäische Kulturmarke des Jahres 2020 entschied die Jury sich für die das European Union Youth Orchestra, das als Europäisches Orchester herausragende Musiker*innen aus den Nationalorchestern entsendet. Das Projekt überzeugt durch eine konsequente Markenführung, Markenidentität und Positionierung und steht als lebendiger Klangkörper der Europäischen Union, der ein Zeichen für die Zukunft setzt. 
 
Europäische Trendmarke des Jahres 2020 wurde die Deichman Bjørvika Bibliothek. Durch innovative, vorbildhafte Ideen zeigt das neue kreative Wohnzimmer der Stadt Oslo, dass die Transformation vom verstaubten Klischee einer Bibliothek hin zum trendsetzenden Kontaktort mitten in der Stadt gelingen kann. 
 
Dem Duo Julia Grosse und Yvette Mutumba wurde der Preis in der Kategorie Europäische*r Kulturmanager*in des Jahres 2020 verliehen. Neben dem innovativen Teamauftritt der beiden Kuratorinnen, Dozentinnen, Journalistinnen und Chefredakteurinnen des Magazins C& für zeitgenössische Kunst aus Afrika und der Diaspora überzeugte die Jury das moderne Kulturmanagement und die Beschäftigung mit hochaktuellen, gesellschaftlichen Themen. 
 
Die Deutsche Post DHL Group engagiert sich gemeinsam mit dem Beethoven-Haus Bonn im Rahmen der multimedialen Wanderausstellung BTHVN on Tour für das Vermitteln von Wissen über das Leben und Werk des Komponisten. Für die besondere Förderung des Projekts erhielt das Unternehmen den Preis Europäische*r Kulturinvestor*in des Jahres 2020. Ausschlaggebend für die Juryentscheidung war der Aspekt einer Kooperation auf Augenhöhe, durch die Klassik in die Welt getragen wird. 
 

 
Le Voyage à Nantes ist Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2020. Einer der größten und vielfältigsten Kulturstandorte Frankreichs präsentiert sich mit herausragenden Themenkampagnen und viel Mut als Region mit einem außergewöhnlichen Erbe. Der Einbezug kreativer Kulturanbieter*innen und innovative Ideen waren weitere Kriterien für den Juryentscheid. 
 
Die Monheimer Kulturwerke erhielten den Europäischen Preis für Stadtkultur 2020. Ein junger Bürgermeister mit innovativen Ideen unterstützt die Transformation hin zu einem ganzheitlichen Stadtkonzept, das Kultur als Inkubator nutzt. Die wichtigen Projekte entwickeln sich aus der Stadt heraus und es geschieht eine konsequente und partizipative Einbindung der ganzen Stadt, so die Jury. 
 
Der in diesem Jahr erstmals verliehene Europäische Preis für Nachhaltigkeit im Kulturmarkt 2020 geht an das Hamburger Futur 2 Festival, das sich mit unterschiedlichen Ansätzen der Frage "Wie sieht das Festival der Zukunft aus?" annähert. Die gelebte Nachhaltigkeit des Festivals hat bereits einen Vorbildcharakter für Andere entwickelt und vermittelt mit seinem kreativen, revolutionären Ansatz ökologisches Bewusstsein und gesellschaftlichen Wandel. 

 

 

-------

 

 

 

Zum 100. Geburtstag von Gerhard Hoehme hat Brinkermedia am 7. Februar 2020 ein Geburtstags-Event mit einem Installations- und Performance-Projekt von Rainer Düvell in Greppin/Bitterfeld-Wolfen durchgeführt. Und am Hoehme-Geburtshaus in Greppin wurde eine Gedenktafel enthüllt. Zur Diskussion über Werk und Künstler war aus Basel der Kunsthistoriker Prof. Gottfried Boehm angereist, ein Wegbegleiter Hoehmes, Unterstützt wurde das Projekt durch Bayer Kultur, LedLenser, transform, Newsound Boie, Hoehme Stiftung & Heimatverein Greppin. Schirmherrschaft: Oberbürgermeister Armin Schenk, Bitterfeld-Wolfen

Klick: Presse 1

Klick: Presse 2

(Fotos: Miteldeutsche Zeitung)

 

 

Zur Erinnerung an  Engelbert Humperdincks Usedom-Aufenthalt plant Brinkermedia ein langes Festival-Wochenende in Heringsdorf. Humperdinck schrieb dort die Bühnenmusik zu Shakespeares "Sturm", UA 1906.

3.-5.  September 2021

 

 

Brinkermedia textet für die neue Online-Präsenz von LiveJobb.

 

 

Der diesjährige KulturInvest-Kongress 2019 findet auf der Zeche Zollverein in Essen statt. Henry C. Brinker  moderiert ein Kulturmarketing-Panel und freut sich auf spannende Gäste & Präsentationen.

7.-8. November 2019

 

Henry C. Brinker hat beim deutschen Kulurinvest-Kongress im November 2018 in Berlin in einem moderierten Panel herausragendeKulturmarken präsentiert. U.a. Beethoven 2020 Bonn, SEAT, Lindenoper. Gastgeber war Wesound. Bei der Kulturmarken-Gala im Radialsystem hielt Henry C. Brinker die Laudatio auf das Trierer Karl-Marx-Projekt: "Kulturschaffende aller Länder, vereinigt Euch!"

 

Wirtschaftssenator Frank Horch im Speicher am Kaufhauskanal. Als Dienstleister durfte Brinkermedia im Speicher am Kaufhauskanal eine hervorragende Veranstaltung des DigiNet@Air begleiten, ein komplexes Netzwerk zur Förderung von Bildungsmaßnahmen rund um die Luftfahrtindustrie in Hamburg. Vielen Dank an Lena Schell-Majoor von HCAT+ und Sylvia Schultz von NordBildung für den tollen Event!

 

Am 14. November 2014, 11.00 Uhr wird im Hotel Lindtner die Saison 2015 im Speicher am Kaufhauskanal vorgestellt. Journalisten und Kulturschaffende sind herzlich eingeladen.

 

Lev Vinocour arbeitet ab sofort mit Brinkermedia zusammen. Der russische Pinaist aus St. Petersburg gehört als Sony-Künstler zu den bedeutendsten, zeitgenössischen Interpreten romantischer  Klavierliteratur. Im November stellt er in Deutschland sein neues Chopin-Album vor.

 

 

Lev Vinocour

Barbara Schöneberger will auf keinen Fall als Moderatorin "Wetten, dass...?" wiederbeleben. Am Rande der Verleihung des Deutschen Radiopreises erklärte die Entertainerin, dass sie damals zwar gern gefragt worden wäre und auch Lust gehabt hätte, die Show zu übernehmen. Doch vom ZDF habe sich niemand gemeldet. Focus-Gründer Helmut Markwort erinnerte daran, er habe von Anfang an Barbara Schöneberger als geborene Gottschalk-Nachfolgerin ins Spiel gebracht.

 

 

Schade! Barbara Schöneberger will nicht "Wetten, dass...?" wiederbeleben.

 

Michael von Hassel arbeitet ab sofort mit Brinkermedia zusammen. Ziel ist die Erschließung neuer Performance-Möglichkeiten und die Verbreiterung der Kommunikationsbasis.Wir sind stolz und glücklich, dass dieser Künstler mit seinen wunderbaren  Perspektiven uns sein Vertrauen schenkt.

http://www.teneues.com/shop-de/buecher/neue-produkte/compendium1.html

 

 

Ingeborg Schöpf  hat Brinkermedia ausgewählt für Marketing und Kommunikation bei der Entwicklung neuer Projekte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dieser großartigen Sängerin, die in Dresden ein großes Publikum verzaubert und im Silvesterkonzert 2012 im ZDF mit der Staatskapelle Dresden unter Christian Thielemann brillierte.

http://www.semperoper.de/oper/repertoire/spielzeit-201314/ensemble/details/4384.html
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article112337833/Die-Rueckkehr-der-alten-Koenigin.html

 

 

 

Ingeborg Schöpf ist Deutschlands derzeit bester Operettensopran.

Brinkermedia unterstützt ab sofort die renommierte Lautten-Compagney Berlin bei Kommunikation und Marketing. Wir freuen uns auf die Aufgabe, eines der führenden Ensembles für Alte Musik noch erfolgreicher zu machen.

http://www.lauttencompagney.de/

 

Die Lautten-Compagney ist eines der führenden Ensembles für Alte Musik in Europa.

Beim Deutschen StiftungsTag  in Hamburg 2014 präsentierte sich die Stiftung Kinderjahre auf unterschiedliche Weise und war auf verschiedenen Foren und Meetings vertreten. Im Garten der Bethmann-Bank gab es bei einer guten Zigarre interessante Gespräche zwischen der Stiftung Kinderjahre mit Vorstand Henry C. Brinker und Innatura, vertreten durch die Geschäftsführerin Dr. Juliane Kronen über Kooperationen.

www.stiftung-kinderjahre.de

 

Stiftertag in HH, Empfang Bethmann-Bank: Henry C. Brinker, Dr. Juliane Kronen, Innatura

Der Speicher am Kaufhauskanal präsentiert sich jetzt mit einem eigenen Logo (siehe unten). Entwickelt von Sascha Möhrmann (druckbar Hamburg), steht das H mit der angeschrägten Strebe für die Fachwerkkonstruktion des Speichers, die diese Spielstätte so einmalig macht und ihren Rang als Denkmal im Harburger Hafen begründet.

www.speicher-am-kaufhauskanal.de

Das Sorbische National-Ensemble präsentiert am 27. Juni 2014 in Bautzen ein Brasilianisches Sommerfest. Die Fußball-WM wird damit in Bautzen auch zu einem Kulturspektakel. Dabei nutzt das Sorbische National-Ensemble dieses Ereignis, um zwei Kulturwelten miteinander zu verbinden. Am Das famose Orchester brennt dabei ein Feuerwerk lateinamerikanischer Rhythmen ab - und wird selbstverständlich auch mit Samba-Arrangements von Klassikern der sorbischen Musiktradition überraschen. Immerhin brach um 1900 eine große Schar sorbischer Emigranten auch nach Südamerika auf, um dort ihr Glück zu finden, bis heute gibt es auf dem amerikanischen Subkontinent lebendige Spuren sorbischer Einwanderung. Tickets gibts hier:

http://www.eventim.de/sorbisches-nationalensemble-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1132166&xtcr=8&xtmc=bautzen&xtnp=1

Im Speicher am Kaufhauskanal in Harburg fand die Eröffnungspressekonferenz zum Start der Bauarbeiten statt. Der Soundcheck mit Nora Sänger hat Journalisten und erste, interessierte Besucher überzeugt. Der Spielbetrieb im Speicher beginnt im Mai 2015, geplant sind klassische Konzerte, Literatur, Singer-Songwriter, Tanz und Theater. Zu den Kooperationspartnern gehört die Hamburger Camerata. Und mieten kann man die Spielstätte auch. Geschäftsführer ist Henry C. Brinker.

https://www.facebook.com/www.speicher.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Henry C. Brinker ist Co-Autor des aktuellsten Lehrbuchs "Kulturmarketing". In Praxisbeispielen wird gezeigt, wie man mit strategischen Vorüberlegungen und kompetentem Marketing Kulturereignisse zum Publikumserfolg werden lassen kann.

http://schaeffer-poeschel.e-bookshelf.de/kulturmarketing-wissen-5030255.html

Öffnung des Unverhofften:

Henry C. Brinker mit Beitrag in DASA-Publikation

Orale Szenografie hat der Autor als Begriff gewählt und untersucht, wie stark die mündliche Überlieferung in Zeiten des Internets überhaupt noch funktioniert und wirkt. Das verblüffende Resultat: komplexer als je zuvor. Denn jedes Medium befeuert am Ende der Informationskette die mündliche Weitergabe von Information. Ein unverzichtbarer Bestandteil für das Funktionieren der menschlichen Gesellschaft!

http://www.klartext-verlag.de/bookdetail.aspx?ISBN=978-3-8375-1108-6&EAN=9783837511086&affil=&Titel=Szenografie+in+Ausstellungen+und+Museen+VI&Autor=+DASA+(Hrsg.)&Subtitel=%0D%0A%09%09%09%09Zwischenr%E4ume+-+Wandel+und+%DCbergang%3Cbr%3EAussichten+-+zur+%D6ffnung+des+Unverhofften%0D%0A%09%09%09&Serie=

 

Brinkermedia Kooperationspartner der Franz Beckenbauer-Stiftung

Dr. Friedrich Nottbohm, ehemaliger Mannschaftsarzt des HSV und Freund von Deutschlands Fußball-Idol Nr. 1 Franz Beckenbauer, führt gemeinsam mit dem "Kaiser" die Franz-Beckenbauer-Stiftung. Gegründet 1983, fördert die Einrichtung Menschen in Notlagen, darunter auch viele Kinder und Jugendliche. Brinkermedia ist jetzt Partner der Franz Beckenbauer-Stiftung und hilft bei der Umsetzung des mildtätigen Wirkens.

 

Henry C. Brinker präsentierte "Success-Stories"

Wirtschaftsunternehmen können mit Kultur Geld verdienen. Diese These vertrat Henry C. Brinker auf dem Berliner Kulturinvest-Kongress und untermauerte sie im vollbesetzten Auditorium mit zahlreichen Praxisbeispielen. 

 

Sorbisches National-Ensemble Preisträger beim "Land der Ideen"

Großer Erfolg für Milena Vettraino, die Intendantin des Sorbischen National-Ensembles (SNE): Ihre Marketing-Konzeption wurde jetzt im Hauptquartier der Deutschen Bank in Frankfurt von Vorstand Jürgen Fitschen ausgezeichnet. Das SNE wird beraten von brinkermedia.



Zur Kultur gehört der Streit

Der WDR berichtet in seinem PRINT-Heft Juli 2012 über die Zukunft des Kulturradios. Henry C. Brinker fordert mehr Streit im Radio. http://www.wdr.de/unternehmen/service/pdf/wdrprint/2012/WDR_2012-07_WDR-Print.pdf

Kontakt

Telefon

+49 151 12170938

E-Mail

brinkermedia@me.com

hcb@speicher-am-kaufhauskanal.de

Besuchen Sie uns auf google.com und facebook.com

 

 

Druckversion | Sitemap
© BRINKERMEDIA